Stellenangebote bei Karl & Faber

Werden Sie Teil unseres internationalen Teams!

Wir glauben, dass die beste Arbeit von glücklichen und zufriedenen Mitarbeitern geleistet wird.

Hier sind nur einige der beruflichen und persönlichen Vorteile, die Sie bei Karl & Faber genießen können.

Homeoffice

Gewisse Tätigkeiten sind nicht mehr an einen bestimmten Ort gebunden. Deshalb können Sie bei uns auch in einigen administrativen Bereichen tageweise von zu Hause aus arbeiten.

Qualifizierte Fort- & Weiterbildung

Als wichtiger Teil unseres Teams unterstützen wir Sie bei Ihrer Fort- und Weiterbildung!

Zentrale Lage mitten im Herzen von München

Gute Verkehrsanbindung – Der Luitpoldblock befindet sich nur wenige Gehminuten vom Odeonsplatz entfernt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar.

Gesundheit

Wir kümmern uns um die Gesundheit unseres Teams:

  • Kostenloses Rückentraining: Einmal die Woche bieten wir ein kostenloses Rückentraining an.
  • Höhenverstellbare Schreibtische: Teammitglieder können mit höhenverstellbaren Schreibtischen arbeiten
  • Vitaminzufuhr: Jede Woche stellen wir einen frischen Obstkorb mit Biofrüchten zur Verfügung
Kultur

Durch unsere Firmenmitgliedschaft bei PIN erhalten Sie freien Eintritt in die drei Pinakotheken, das Museum Brandhorst, sowie alle Zweigmuseen der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen.

Vergünstigungen und Spaß

Profitieren Sie von:

  • Einem gemeinsamen Sommerausflug sowie einer Weihnachtsfeier für unser Team
  • Sonderkonditionen bei den meisten Händlern im Luitpoldblock

Aktuelle Positionen

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Karl & Faber Kunstauktionen gehört zu den renommiertesten Auktionshäusern Deutschlands. Das Haus mit Sitz im Herzen von München agiert auf dem internationalen Kunstmarkt und verbindet Tradition und Gegenwart: seit 1923 kommen Kunstwerke aus den Bereichen Alte Meister, Kunst des 19. Jahrhunderts, Moderne und Zeitgenössische Kunst mit Schätzpreisen zwischen 500 und 800.000 Euro unter den Hammer. Karl & Faber arbeitet mit einem weltweiten Netzwerk von renommierten Kunstexperten in Museen, Forschungseinrichtungen und Stiftungen zusammen, dass die hausinterne Provenienzforschung mit unabhängigen Expertisen unterstützt. Ein Team aus 30 fachkompetenten Mitarbeiter am Hauptstandort München und in der Zweigniederlassung in Hamburg sowie Repräsentanten im Rheinland, am Tegernsee, in der Schweiz, Frankreich und den USA pflegen persönlichen Kontakt zu Kunden aus aller Welt.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

In Vollzeit (40 Std./Woche) im „Rechnungswesen“ unbefristet

 

Aufgabenbereiche

  • Vertragserstellung bei Einlieferungen mit Stammdatenpflege
  • Rechnungserstellung der Ausgangsrechnungen, Einliefererabrechnungen und Provisionsabrechnungen
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Mitwirkung bei der Kontenabstimmung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland
  • Mahnwesen
  • Abstimmung der Zollformalitäten und Überwachung der Zollpapiere
  • Allg. administrative Tätigkeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit Standard-Programmen: MS-Office (Excel, Word), Datev, Topix o.ä.
  • Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise
  • Spaß an der Tätigkeit in einem kleinen Team
  • Englisch (verhandlungssicher), eine zweite Fremdsprache von Vorteil

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines traditionsreichen und wachsenden Familienunternehmens im Herzen von München
  • ein aufgeschlossenes und motiviertes Team innerhalb einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Die Chance, gemeinsam etwas zu bewegen und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln

Personenbezogene Daten von Bewerber/innen (m/w/d) werden gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nur so lange gespeichert, wie es für die Zwecke des Ausschreibungsverfahrens erforderlich ist und spätestens sechs Monate nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens gelöscht.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestm.glichen Eintrittstermin bis zum 30. April 2024 per E-Mail an

Martina Valkenburg, Assistenz der Geschäftsleitung
mvalkenburg@karlundfaber.de

Ihre Ansprechpartnerin

Volontariat für den Standort München

KARL & FABER Kunstauktionen gehört zu den renommiertesten Auktionshäusern Deutschlands. Das Haus mit Sitz im Herzen von München agiert auf dem internationalen Kunstmarkt und verbindet Tradition und Gegenwart: seit 1923 kommen Kunstwerke aus den Bereichen Alte Meister, Kunst des 19. Jahrhunderts, Moderne und Zeitgenössische Kunst unter den Hammer. KARL & FABER arbeitet mit einem weltweiten Netzwerk von renommierten Kunstexperten in Museen, Forschungseinrichtungen und Stiftungen zusammen, das die hausinterne Provenienzforschung mit unabhängigen Expertisen unterstützt. Fachkompetente Mitarbeiter am Hauptstandort München, in der Zweitniederlassung in Hamburg, der Dependance in Düsseldorf sowie Repräsentanten am Tegernsee, in der Schweiz, in Österreich, Italien, England und den USA pflegen persönlichen Kontakt zu Kunden aus aller Welt.

 

KARL & FABER sucht ab sofort eine/n Volontär/in (m/w/d) für den Standort München in Vollzeit (40 Std./Woche)

 

Aufgabenbereiche

  • Kundenservice am Empfang
  • Datenpflege
  • Teamassistenz

Was Sie mitbringen

  • Feingefühl im Umgang mit Kunden, persönlich und telefonisch
  • Zeitliche und organisatorische Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kreativität
  • Sicherer Umgang mit Standard-Programmen: MS-Office (Excel, Word), Topix oder vergleichbar – Erfahrung mit Apple Mac Geräten von Vorteil
  • Selbstständige, sorgfältige, ordnungsbewusste und umsichtige Arbeitsweise
  • Spaß an der Tätigkeit in einem kleinen Team
  • Loyalität und Diskretion, sowie ein souveränes und stilsicheres Auftreten
  • Absolviertes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch (verhandlungssicher), eine zweite Fremdsprache von Vorteil
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Was wir bieten

  • Das Volontariat ist auf 6 Monate befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Dienstort ist München.
  • Eine monatliche Vergütung von € 2.152
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines traditionsreichen und wachsenden Familienunternehmens im Herzen von München
  • ein aufgeschlossenes und motiviertes Team innerhalb einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur
  • die Chance, gemeinsam etwas zu bewegen und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln

Personenbezogene Daten von Bewerber/innen (m/w/d) werden gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nur so lange gespeichert, wie es für die Zwecke des Ausschreibungsverfahrens erforderlich ist und spätestens sechs Monate nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens gelöscht.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, Zeugnisse und nächstmöglichen Eintrittstermin) bis spätestens 19. April 2024 an

 

Christoph Pauser
Office Manager
cpauser@karlundfaber.de

Rückfragen zur Stelle beantwortet Herr Pauser unter: +49 89 22 18 65.

Ihre Ansprechpartner

Marketing-Trainee für den Standort München

Karl & Faber Kunstauktionen gehört zu den renommiertesten Auktionshäusern Deutschlands. Das Haus mit Sitz im Herzen von München agiert seit 100 Jahren auf dem internationalen Kunstmarkt und verbindet Tradition und Gegenwart. Seit 1923 kommen Kunstwerke aus den Bereichen Alte Meister, Kunst des 19. Jahrhunderts, Moderne und Zeitgenössische Kunst unter den Hammer. Das fachkompetente Team am Hauptstandort München, in der Zweitniederlassung in Hamburg, der Dependance in Düsseldorf sowie Repräsentanten am Tegernsee, in der Schweiz, Frankreich, Italien, England und den USA pflegt persönlichen Kontakt zu Kunden aus aller Welt.

Karl & Faber sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Trainee (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) für den Standort München, zunächst befristet auf sechs Monate.

 

Aufgabenbereiche

  • Erstellung von Newslettern
  • Unterstützung bei Social Media und Community Management
  • Unterstützung bei Eventmanagement
  • Einholen von Bildrechten
  • Lektorat und Unterstützung bei der Erstellung von Druckprodukten
  • Mithilfe bei der Auktion sowie der Nachbereitung
  • Allgemeine Büroorganisation, Online-Recherchen und Datenpflege

 

Was Sie mitbringen

  • Ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) im Bereich (Medien-)Kommunikation, Mediendesign, Kunstgeschichte, Kulturmanagement, Marketing oder vergleichbar
  • Kenntnisse im Umgang mit Standard-Programmen (MS-Office, Photoshop), Datenbanken und Social-Media-Apps
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • souveränes und verbindliches Auftreten mit Spaß an der Teamarbeit
  • strukturiertes Arbeiten und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis
  • Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft an Abendveranstaltungen teilzunehmen

Was wir bieten

  • Eine monatliche Vergütung von € 2.152
  • Weiterbildung durch Schulungen und Kurse
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines traditionsreichen und wachsenden Familienunternehmens im Herzen von München
  • ein aufgeschlossenes und motiviertes Team innerhalb einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur
  • die Chance, gemeinsam etwas zu bewegen und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln

 

Personenbezogene Daten von BewerberInnen (m/w/d) werden gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nur so lange gespeichert, wie es für die Zwecke des Ausschreibungsverfahrens erforderlich ist und spätestens sechs Monate nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens gelöscht.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, Zeugnisse und nächstmöglichen Eintrittstermin) bis spätestens 15. April 2024 an Sheila Scott: sscott@karlundfaber.de
Rückfragen zur Stelle beantwortet Frau Scott unter: 089 24 22 87 16.

Ihre Ansprechpartnerin

Praktikum bei Karl & Faber

Karl & Faber Kunstauktionen gehört zu den renommiertesten Auktionshäusern Deutschlands. Das Haus mit Sitz im Herzen von München agiert auf dem internationalen Kunstmarkt und verbindet Tradition und Gegenwart: seit 1923 kommen Kunstwerke aus den Bereichen Alte Meister, Kunst des 19. Jahrhunderts, Moderne und Zeitgenössische Kunst unter den Hammer. Karl & Faber arbeitet mit einem weltweiten Netzwerk von renommierten Kunstexperten in Museen, Forschungseinrichtungen und Stiftungen zusammen.

Wir suchen jährlich zwei Praktikanten (m/w/d) für 3 Monate in den Zeiträumen Ende Februar/Ende Mai sowie von Anfang September/Ende November.

Rund um unsere Frühjahrs- und Herbstauktionen bieten wir interessante und vielfältige Aufgaben im Rahmen eines Praktikums an. Voraussetzungen sind, neben der Begeisterung für die Arbeit mit Kunst, Fremdsprachenkenntnisse und ein laufendes Studium der Kunstgeschichte, ö.ä.. Nach vorheriger Einweisung arbeiten Sie selbstständig und im Team. Dabei lernen Sie Abläufe eines international agierenden Auktionshauses kennen. Folgende Aufgaben gehören zu Ihren Tätigkeiten:

– Unterstützung des Fotografen
– Organisation und Aufbau der Vorbesichtigung
– Datenpflege
– Mithilfe bei der Auktion sowie die Nachbereitung

Die Vergütung liegt bei  € 450 im Monat und die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Bewerbungsende: Bewerbungen werden durchgehend angenommen; zur Berücksichtigung der Bewerbung für einen bestimmten Zeitraum müssen diese bis spätestens zwei Wochen vor dem Beginn vorliegen (Mitte Februar/Mitte August)

Personenbezogene Daten von Bewerber/innen (m/w/d) werden gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nur so lange gespeichert, wie es für die Zwecke des Ausschreibungsverfahrens erforderlich ist und spätestens sechs Monate nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens gelöscht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an: cpauser@karlundfaber.de. Da der Versand per unverschlüsselter E-Mail unsicher sein kann, können Sie uns die Bewerbungsunterlagen auch gerne per Post zusenden.

 

Ihr Ansprechpartnerin