Alte Landkarten und Stadtansichten

Russiae, Moscoviae et Tartariae descriptio.

Description

Mit vielen Tierdarstellungen und Legenden, sowie vier Kartuschen, die Essgewohnheiten, religiöse Rituale und Bestattungsbräuche erklären. Die Karte erschien erstmals in Abraham Ortelius’ “Theatrum Orbis Terrarum” in 1570, und in allen weiteren Ausgaben bis 1613. Ortelius’ “Theatrum” gilt als der erste Atlas mit einer einheitlichen Serie von Landkarten. Die “Russiae” Karte basierte auf Auskünften des Engländers Anthony Jenkinson, Agent der englischen “Moscovy Company” in Russland. Verso mit dem lateinischen Text über Russland und der Seitennummerierung “61”.
An den Rändern ins Passepartout montiert. Mit breitem Rand und verso verstärkter Bugfalte. Mit leichten Randmängeln, sonst in gutem und farbfrischem Zustand.

* All results incl. buyer’s premium (27%) without VAT. No guarantee, subject to error.
** All post-auction prices excl. buyer's premium and VAT. No guarantee, subject to error.
*** Conditional Sale: The bid was accepted below the limit. Acquisition of the work may still be possible in our post-auction sale.
R = regular taxation
N = differential taxation on works of art which originate from a country outside of the EU
The private or commercial use of images shown on this Website, in particular through duplication or dissemination, is not permitted. All rights reserved.