Details

Provenienz:
galerie pro arte, Freiburg; Privatbesitz, Süddeutschland.

Description

1988 schuf Jones eine Folge von sechs farbigen Lithographien mit dem Titel “Islands” (Lloyd 102 a-f). Der vorliegende Entwurf enthält bereits mehrere Motive, die sich in verschiedenen Blättern der Folge wiederfinden, wenn auch in anderer Anordnung. Der Flötenspieler, der entspannt in einer Astgabel liegt, kommt in Blatt 1, 3 und 4 vor, der Banjospieler auf den ersten drei Lithographien der Folge. Die tanzende Frauengestalt mit dem Tamburin findet sich stark vergrößert, aber nur noch schemenhaft erkennbar, im ersten Blatt. Dabei betonen die klar umrissenen Farbfelder dieser reizvollen Zeichnung die Bildfläche, während die Perspektivsprünge zwischen den drei Protagonisten der Komposition Tiefe und Rhythmus geben. – Mit einem Reißnagellöchlein in der rechten unteren Ecke und leichten Handhabungsspuren an den Rändern, verso mit Atelierspuren, sonst sehr gut und farbfrisch erhalten.

* All results incl. buyer’s premium (27%) without VAT. No guarantee, subject to error.
** All post-auction prices excl. buyer's premium and VAT. No guarantee, subject to error.
*** Conditional Sale: The bid was accepted below the limit. Acquisition of the work may still be possible in our post-auction sale.
R = regular taxation
N = differential taxation on works of art which originate from a country outside of the EU
The private or commercial use of images shown on this Website, in particular through duplication or dissemination, is not permitted. All rights reserved.