Max Ernst

“Vie et Mort des Animaux”.

Details

Werner Spies und Jürgen Pech haben die Echtheit dieses Werkes in einer E-Mail vom 12.10.2011 bestätigt.

Descrizione

Spätwerk des Künstlers, in dem er seinen stetigen Sinn für Humor und Leichtigkeit zeigt. So tanzen hier Affen fröhlich herum, eine Vogelfigur steht stramm – und doch verweist der Titel auf etwas Ernsteres, nämlich auf den Tod, und es scheint, als trüge eine Schnecke im unteren Bereich einen Totenkopf auf ihrem Rücken, gespickt mit Käfern. Die Arbeit ist in hellen, freundlichen Pastelltönen gehalten und steht damit im Gegensatz zu jeglicher Ernsthaftigkeit. Diese bildlichen Verwirrungen und Widersprüche charakterisieren das Werk des Künstlers und fordern immer wieder den Betrachter heraus, doch selbst an der Interpretation des Kunstwerkes mitzuarbeiten. – Unterer Rand mit Perforationsleiste. In den oberen Ecken fest auf die Unterlage fixiert. Allgemein in sehr gutem Zustand.

* Tutte le informazioni includono la commissione a carico dell'acquirente (27%) senza IVA e senza garanzia. Salvo errori.
** Tutte le informazioni più la commissione a carico dell'acquirente e l'IVA e senza garanzia. Salvo errori.
*** Con riserva: L'offerta è stata accettata al di sotto del limite. L'acquisizione dell'opera potrebbe essere ancora possibile nella nostra vendita post-asta.
R = Le opere d'arte regolarmente tassate
N = Opere d'arte soggette a tassazione differenziata e provenienti da un paese non UE
Non è consentita la riproduzione e la distribuzione privata o commerciale di tutte le illustrazioni delle opere esposte nell'archivio della mostra e dell'asta. Tutti i diritti riservati.