Details

Provenienz:
galerie pro arte, Freiburg; Privatbesitz, Süddeutschland.

Descrizione

1988 schuf Jones eine Folge von sechs farbigen Lithographien mit dem Titel “Islands” (Lloyd 102 a-f). Der vorliegende Entwurf enthält bereits mehrere Motive, die sich in verschiedenen Blättern der Folge wiederfinden, wenn auch in anderer Anordnung. Der Flötenspieler, der entspannt in einer Astgabel liegt, kommt in Blatt 1, 3 und 4 vor, der Banjospieler auf den ersten drei Lithographien der Folge. Die tanzende Frauengestalt mit dem Tamburin findet sich stark vergrößert, aber nur noch schemenhaft erkennbar, im ersten Blatt. Dabei betonen die klar umrissenen Farbfelder dieser reizvollen Zeichnung die Bildfläche, während die Perspektivsprünge zwischen den drei Protagonisten der Komposition Tiefe und Rhythmus geben. – Mit einem Reißnagellöchlein in der rechten unteren Ecke und leichten Handhabungsspuren an den Rändern, verso mit Atelierspuren, sonst sehr gut und farbfrisch erhalten.

* Tutte le informazioni includono la commissione a carico dell'acquirente (27%) senza IVA e senza garanzia. Salvo errori.
** Tutte le informazioni più la commissione a carico dell'acquirente e l'IVA e senza garanzia. Salvo errori.
*** Con riserva: L'offerta è stata accettata al di sotto del limite. L'acquisizione dell'opera potrebbe essere ancora possibile nella nostra vendita post-asta.
R = Le opere d'arte regolarmente tassate
N = Opere d'arte soggette a tassazione differenziata e provenienti da un paese non UE
Non è consentita la riproduzione e la distribuzione privata o commerciale di tutte le illustrazioni delle opere esposte nell'archivio della mostra e dell'asta. Tutti i diritti riservati.